19 October 2007

Yoshitomo Nara

picture: Johnen + Schöttle

I have been a fan of Yoshitomo Naras art for along time and was very happy that a gallery here in Cologne exhibited some of his work. There was not so much to see, but luckily they showed the Mini Puff Marshies - five giant heads of a girl made of fibreglass. I especially liked the colour and texture of these pieces. Also the Big Pup Head was great to see in real life, since it was bigger (it is huge) than i expected.
Read more about it on the gallerys website: Johnen + Schöttle
//
Ich bin schon länger ein Fan von Yoshitomo Naras Arbeiten und war sehr froh sie heute in einer Galerie hier in Köln bewundern zu können. Es waren nicht viele Arbeiten ausgestellt, aber glücklicherweise die Mini Puff Marshies, fünf überdimensionale Mädchenköpfe aus Fiberglas. Besonders fasziniert war ich von den sanften Eisfarben und der Textur. Außerdem habe ich endlich mal den Big Pup Head gesehen, einen Hundekopf, ebenfalls aus Fiberglas. Er war viel größer (riesig) als ich ihn mir vorgestellt hatte.
Lest mehr darüber auf der Website der Galerie: Johnen + Schöttle

picture: Johnen + Schöttle